Unterrichtsangebot

Hast Du Spaß an Musik und möchtest gerne ein Blasinstrument erlernen? Dann bist Du beim Musikverein Ebringen genau richtig! Denn wir bieten Dir die Möglichkeit, folgende Instrumente bei uns zu lernen:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Horn
  • Trompete
  • Tuba
  • Schlagzeug

Außerdem kannst Du, falls Du noch jünger bist, auch Blockflötenunterricht bei uns erhalten.

Ausbildungsdauer
Die Ausbildung dauert erfahrungsgemäß ca. 3 bis 5 Jahre. Bereits nach 1 – 2 Jahren wird Ihr Kind in der Jugendkapelle des Musikvereins mit anderen Jungmusikern proben und bei Konzerten auch auftreten können. Nach ca. 4 Jahren ist das Musizieren in der „großen Kapelle“ möglich.

Unterrichtsform
Ihr Kind wird von einem Musiklehrer in Einzelunterricht im Regelfall im Proberaum des Musikvereins (Schlossnebengebäude) ausgebildet. Zum Einstieg benötigt Ihr Kind kein eigenes Instrument. Der Musikverein stellt gerne ein Leihinstrument zur Verfügung.

Monatliche Kosten für 30 Minuten Einzelunterricht pro Woche:
46 Euro mit eigenem Instrument, 56 Euro mit Leihinstrument des Musikvereins

Kontakt
Mit der Jugendleitung kann ein Termin zum Anschauen und Ausprobieren von Instrumenten vereinbart werden:

Marlene Nitsche
E-Mail: jugend@mv-ebringen.de